Background Image
head.jpg

Interesse am Verein - So werden Sie Mitglied

Mitglied im Verein zu Förderung der Kooperativen Beratungskompetenz zu werden ist kein Problem. Als Mitglied geht man, neben dem Mitgliedsbeitrag, keinerlei Verpflichtung ein. Ob und wenn ja wie viel man sich engagiert bleibt einem immer selbst überlassen. Ein bestimmtes Ausbildungsniveau ist nicht notwendig. Ziel ist die Vernetzung von Beraterinnen und Beratern im schulischen Handlungsfeld.

Der erste Schritt zur Mitgliedschaft besteht darin, die Satzung zu lesen, denn nur wenn man dieser zustimmt kann man Mitglied werden. Aus rechtlichen Gründen ist uns leider kein Online-Antrag möglich. Für den Antrag auf Mitgliedschaft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Unsere Jahres-Mitgliedsbeiträge betragen zur Zeit:

60 EUR- Fördermitgliedschaft

30 EUR- normaler Mitgliedsbeitrag

15 EUR- Studenten, Referendar, Menschen mit anerkannter Behinderung

 

Wenn der ermäßigte Beitrag gewählt wurde, sollte eine dementsprechende Bestätigung beigefügt werden.

Wir freuen uns bereits auf die konstruktive Zusammenarbeit.